„Fit imPuls“ – Gruppe in Dornbirn auf der World - Gymnaestrada 2019

18.7.2019

Die Gruppe „Fit imPuls“ machte sich am 07. Juli um 6 Uhr morgens auf den Weg nach Dornbirn/Österreich zur World-Gymnaestrada. Insgesamt 26 Teilnehmer aus Florstadt freuten sich riesig auf dieses Abenteuer. Momentan verweilen sie noch dort, aber wir möchten Euch die tollen Eindrücke nicht vorenthalten.

Am Montag hatten sie ihren Auftritt in Feldkirch erfolgreich hinter sich gebracht – kurz vorher hatte es dort noch aus Eimern geschüttet. Am Abend war die Gruppe dann auf dem „österreichischen Abend“, der sehr schön war.

Ihren freien Tag hatten die Damen und Herren am Dienstag. Hier war ein Teil mit der Seilbahn auf dem Karren unterwegs und danach in der Altstadt von Dornbirn.  Am Abend folgte der „deutsche Abend“, zu dem die Gruppe sich im Publikum befand.

Am Mittwoch zogen über 18.000 Teilnehmer aus 65 Nationen in ihren nationalen Farben – auch die Florstädterinnen - bei der Eröffnungsveranstaltung in das Stadion Birkenwiese ein. Zuvor war die Feier wegen Sturmwarnung von Sonntag auf Mittwoch verschoben worden. Am Abend war dann das „Dornbirner Spezial“ und ein Teil der Florstädter Gruppe traf sich später noch in Bregenz im Biergarten.

Am Donnerstag machten sie eine Schifffahrt über den Bodensee, bevor sie um 14 Uhr einen Auftritt in Bregenz hatten und um 19 Uhr einen in Lustenau.

Am Freitag hatte die Gruppe um 16 Uhr eine Cityperformance in Hohenems. Auch hiervon werden wir sicher noch ein paar Eindrücke nachgereicht bekommen. Viel Spaß noch weiterhin!